VHS

Öffnungszeiten und News

Anmeldung

Kurs Anmeldungen sowie Infos während den Öffnungszeiten der Bücherei unter 07467/910020 oder unter iris.winter@neuhausen-ob-eck.de

 

 

Öffnungszeiten der Bücherei:   

Dienstag     15:00 – 18:00

Mittwoch     10:00 – 11:30

Donnerstag  17:00 – 19:00

Freitag         17:00 – 19:00

 

Durchführbarkeit VHS-Kurse während Corona

 

Seit einigen Tagen erlauben die behördlichen Verordnungen die Wiederaufnahme einiger Kurse der Volkshochschule in Präsenzform, allerdings unter strengen Auflagen: nur in vhs-eigenen Räumlichkeiten und unter Einhaltung strenger Hygiene-Vorschriften. 

Teilnehmende, deren Kurse weitergeführt werden können, wurden bereits benachrichtigt. Alle übrigen Kurse, die nicht wiederaufgenommen werden können, werden nun endgültig abgesagt und damit abgerechnet. Das bedeutet, dass angemeldete Teilnehmende bereits bezahlte Gebühren demnächst erstattet bekommen.

Inzwischen ist auch das kommende Herbst-/Wintersemester 2020/21 in Planung, das am 24. September beginnt. Trotz diverser Auflagen wird voraussichtlich ein vielfältiges und spannendes Herbst-/Winterprogramm zustande kommen. Hier wird das stark ausgebaute Online-Angebot eine deutlich größere Rolle spielen als bisher. Die Volkshochschule profitiert hierbei sehr von den Erfahrungen der vergangenen Wochen. Das neue Programmheft erscheint am 2. September. Ab diesem Datum sind auch Anmeldungen für die neuen Kurse möglich.

Über folgendes Formular können Sie sich für unsere VHS-Kurse anmelden: