Breitbandausbau im Kernort Neuhausen

Allgemeine Informationen zum Breitbandausbau, finden Sie hier.

Informationen zu den Hausanschlüssen, finden Sie hier.

 Die Pläne zu den Hausanschlüssen können auch im Foyer des Rathauses während der Öffnungszeiten eingesehen werden.  

 

Die mit dem Breitbandausbau im Kernort Neuhausen beauftragte Firma SD Fiber Deutschland GmbH aus Stuttgart wird mit den Bauarbeiten ab Dienstag, 2. April 2024, beginnen.

Zunächst wird im Bereich des Baugebietes „Oberer Einfang“ mit der Verlegung der Glasfaserleitungen begonnen. Davon sind folgende Straßen betroffen: Hölderlinweg, Goethestraße, Beethovenstraße, Schillerstraße, Jahnstraße, Silcherstraße, Hegaustraße, Mozartstraße, Bachstraße, Blumenstraße.

Im Rahmen einer in den nächsten Tagen stattfindenden Baubegehung werden in den genannten Straßen Informationsflyer zu den Anschlussmöglichkeiten verteilt.

Aktuelles zum Breitbandausbau in Kernort Neuhausen

Aufgrund der Vielzahl von Beschwerden über die nicht korrekten Angaben der Telekom wurden alle Adressen im Kernort Neuhausen nochmal überprüft. Dabei wurden die im Markterkundungsverfahren angegebenen Geschwindigkeiten mit den tatsächlich auf der Telekom-Internetseite zu buchenden Geschwindigkeiten verglichen. Es ergaben sich massenhaft Abweichungen. Aus diesem Grund wurde die Telekom hierzu erneut zur Stellungnahme aufgefordert.

Breitbandausbau in den Ortschaften Worndorf und Schwandorf

Die Präsentationen der Infoveranstaltung finden Sie nachfolgend:

Präsentation 1

Präsentation 2

Präsentation 3

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner